Jump to content

Photo
- - - - -

TING Hörstift defekt

• Please log in to reply
46 replies to this topic

#41 RNiestroj

RNiestroj

Interessierter

• Members
  • 4 posts

Posted 09 November 2018 - 20:30

Hallo,
mein Ting Stift ist auch kaputt. Allerdings wieder ein anderes Problem :-)
Ich habe ihn geöffnet, da der Lautsprecher nicht mehr ging. Es war auch wirklich eines der beiden Kabel am Lautsprecher ab. Nach dem Anlöten wollte ich den Stift wieder anschalten, nun geht aber gar nichts mehr! Nicht mal eine Lampe leuchtet, auch nicht, wenn ich ihn ans Ladegerät anschließe.
Den Akku habe ich nicht beschädigt, laut Voltmeter zeigt er 3,7 V. Ich habe auch schon mit einer Lupe das Board untersucht, ob ich beim Öffnen mit dem Cuttermesser etwas beschädigt habe. Aber ich habe nichts gefunden :-(
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Vielen Dank und einen schönen Abend,
Robert

#42 RNiestroj

RNiestroj

Interessierter

• Members
  • 4 posts

Posted 09 November 2018 - 20:38

Hallo,

ein toller Thread, dafür schon mal vielen Dank!

Unser Hörstift ist auch kaputt, nur leider zeigt er keinen der hier beschriebenen Fehler.

Zuerst war nur der Ton verstummt, also habe ich den Stift geöffnet, und siehe da, eines der Lautsprecherkabel hatte sich gelöst. Nachdem ich das Kabel wieder angelötet hatte, habe ich versucht den Stift zu starten. Nichts passierte. Der Stift ist nun leider komplett tot.

Ich habe den Akku überprüft, laut Voltmeter zeigt er 3,7 V. Also alles wie es sein soll. Dann habe ich die Platine überprüft, ob ich beim Öffnen mit dem Cuttermesser etwas beschädigt habe. Auch nichts :-(

Was könnte das Problem sein? Er startet nicht mal, wenn ich ihn an das Ladegerät anschließe. 

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Vermutungen?

Viele Grüße

Robert

#43 smashIt

smashIt

Administrator

• Admin
  • PipPip
  • 136 posts

Posted 11 November 2018 - 00:00

hallo robert!

kannst du ein foto posten?

überprüfe einmal die verbindung kamermodul/hauptplatine

iirc macht der stift auch keinen mux wenn das kameramodul nicht sauber aufgesteckt ist

Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

#44 RNiestroj

RNiestroj

Interessierter

• Members
  • 4 posts

Posted 11 November 2018 - 21:09

hallo robert!

kannst du ein foto posten?

überprüfe einmal die verbindung kamermodul/hauptplatine

iirc macht der stift auch keinen mux wenn das kameramodul nicht sauber aufgesteckt ist

Ja, das Kameramodul habe ich überprüft, das ist eingesteckt! Ich befürchte er ist endgültig dahin :-(

Anbei einige Fotos, ich konnte keinen Defekt am Board erkennen...

Schöne Grüße

Robert

IMG_3822.JPG

IMG_3823.JPG

IMG_3824.JPG

IMG_3825.JPG

IMG_3826.JPG

IMG_3827.JPG

IMG_4867.JPG

#45 BanDaj

BanDaj

Interessierter

• Members
  • 2 posts

Posted 12 November 2018 - 08:17

I woul try to verify yhe micro sd card to be working. when my card was not in his place the pen it was MUTE. When i plug "THE MUTE PEN"on my computer, the pen was silent and no led blink or something, but computer give me the sound that something is pluged in.  Try to change card , download the files to work, put them on card with an usb card reader and try again. 

#46 smashIt

smashIt

Administrator

• Admin
  • PipPip
  • 136 posts

Posted 12 November 2018 - 08:32

auf den fotos sieht es aus als ob die sd-karte ein loch hat :???:

hast du schon einen reset probiert? (mit und ohne sd-karte)

sollte der taster auf der rückseite der usb-buchse sein

Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

#47 RNiestroj

RNiestroj

Interessierter

• Members
  • 4 posts

Posted 12 November 2018 - 11:33

Nein, das scheint nur so. Die Karte hat kein Loch. Reset habe ich schon probiert, allerdings nur mit der Karte. Ohne kann ich es ja auch noch mal probieren.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users