Jump to content

Photo

Funtech.org geht neu an den Start

• Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 smashIt

smashIt

Administrator

• Admin
  • PipPip
  • 143 posts

Posted 28 December 2004 - 06:42

lang, lang is her seit ich damals die Idee für Funtech.org hatte.
Leider wurden damals meine hochtrabenden Pläne (gutgut, es waren mehr n paar Hirngespinste) von akuter Zeitarmut eingeholt.

Da ich jetzt wieder zeit für mein diversen Hobbys habe geht auch Funtech.org neu an den Start.
Wie unschwer zu erkennen ist läuft alles noch mit Standarteinstellungen, und das wird dank meiner grafischen unbegabtheit auch noch ne zeit so bleiben (wer helfen kann ist herzlich eingeladen dies zu tun ;) ).

Ich hoffe mal das sich hier über die Zeit eine kleine feine Community rund ums Basteln und Tüfteln einfinden wird.

Das wars auch schon fürs erste (werd jetzt wieder versuchen n Skin zusammen zu schustern :tropf: ).

Dann zeigt mal was ihr so auf lager habt ;)

MfG,
Chris
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

#2 nero00

nero00

Interessierter

• Members
  • 2 posts

Posted 28 December 2004 - 20:16

So ich bin der erste der sich regestriert :tropf:

Hoffe die site wird schön und fertig nich so wie gewisse andere seiten.

Glaub da weiß schon der jenige bescheid wenn ich da mein.

Also dann mal viel erfolg

#3 Michael

Michael

Interessierter

• Members
  • 1 posts

Posted 28 December 2004 - 20:28

moin bin auch mal da :tropf:

#4 Noir-64Bit

Noir-64Bit

Interessierter

• Members
  • 7 posts
  • Interests:What so ever

Posted 30 December 2004 - 22:30

Bin auch dabei :tropf:
I love NGE but Gendo is a fucking asshole and Shinji is a Pig !!

Meine DVD Sammlung
Anime-Private.de
Posted Image

#5 www.boardsytes.de

www.boardsytes.de

Interessierter

• Members
  • 4 posts

Posted 03 January 2005 - 01:51

Ich empfehle eine neues Update auf 2.0.3 und ein paar foren mehr um die vielseitigkeit zu erhöhen. :tropf:

Ein Deutsches Language-Pack währe auch nicht verkehrt...

Edited by www.boardsytes.de, 03 January 2005 - 01:52.

#6 smashIt

smashIt

Administrator

• Admin
  • PipPip
  • 143 posts

Posted 03 January 2005 - 01:57

Ich empfehle eine neues Update auf 2.0.3 und ein paar foren mehr um die vielseitigkeit zu erhöhen. :tropf:

Ein Deutsches Language-Pack währe auch nicht verkehrt...

View Post

ich gehör zu denen die trotz 2.0.3 immer noch 2.0.2 unten stehn haben (ka warums das nicht geändert hat...)
bei mehr foren bin ich immer für vorschläge offen. was auf jedenfall kommt is ein off-topic bereich(so in etwa in ein paar minuten ;)).
und deutsch kommt dann zusammen mit dem skin an dem ich grad bastel ;)

#7 www.boardsytes.de

www.boardsytes.de

Interessierter

• Members
  • 4 posts

Posted 03 January 2005 - 02:04

Das ist aber komisch, wenn unten noch 2.0.2 steht und 2.0.3 ist.
Sicher was beim Updaten schief gelaufen. Schau mal in das ACP, ob dort auch noch 2.0.2 drinne steht oder 2.0.3.

Mit Off Topic alleine ist es nicht getan, eventuell sollte man weitere Bereiche abdecken. Ideen und Vorschläge findest du auch bei mir auf www.bordsytes.de, ich denke doch ein gutes Angebot vorweisen zu können, auch wenn ich auch erst 3 Tage Online bin und alles noch in Arbeit ist... :tropf:

Edited by www.boardsytes.de, 03 January 2005 - 02:06.

#8 smashIt

smashIt

Administrator

• Admin
  • PipPip
  • 143 posts

Posted 03 January 2005 - 02:12

keine angst, es is ein 2.0.3 :tropf:
wegen mehr themen muß ich sagen das Basteln&Co eigentlich alles es was ich abdecken will mit diesem forum.
was auf jedenfall noch kommt is eine feinere gliederung.
ich tendier zur zeit die MODs und Eigenbau Kategorien in Mechanik, Elektrik/Elektronik und Sonstiges zu gliedern.

werd mir aber deine site gleich mal anschaun ;)

#9 www.boardsytes.de

www.boardsytes.de

Interessierter

• Members
  • 4 posts

Posted 03 January 2005 - 02:21

Ich vermisse noch zwei Dinge bei dir:

Dir Farbenlegende und die Leiste wenn ich ein Thema lese wo dann steht:

Dieses Thema wird gerade von 1 Besuchern gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Mitglieder)
1 Mitglieder:

Muss aber natürlich nicht jedem gefallen.. :tropf:

#10 smashIt

smashIt

Administrator

• Admin
  • PipPip
  • 143 posts

Posted 03 January 2005 - 02:32

find das zwar eher unnötig, aber vieleicht is ja im 2.1.0er dann schon standart.
mal schaun ob die (hoffentlich nicht zu lang auf sich wartenden member) intresse daran haben. dann werd ich zur not auch n mod einspieln :tropf:

#11 www.boardsytes.de

www.boardsytes.de

Interessierter

• Members
  • 4 posts

Posted 03 January 2005 - 02:40

find das zwar eher unnötig, aber vieleicht is ja im 2.1.0er dann schon standart.
mal schaun ob die (hoffentlich nicht zu lang auf sich wartenden member) intresse daran haben. dann werd ich zur not auch n mod einspieln  :tropf:

View Post

Also die Leiste ist bereits Standartmässig in der aktuellen Version drinne, du musst sie nur im ACP aktivieren, ebenso die Legende bzw dass sich die enzelnen Usergruppen Farblich unterscheiden.
Deutsche Buttons hätte ich auch noch,wenn du brauchst.

So nun gut´s nächtle ich hau mich auf Ohr... ;)

#12 smashIt

smashIt

Administrator

• Admin
  • PipPip
  • 143 posts

Posted 03 January 2005 - 02:42

deutsches button-set hab ich auch schon eins geladen.
kannst mir aber trotzdem deins schicken (vieleicht is es ja ein anderes)
das mit den einstellungen muß ich nochmal nachschaun wo ich das übersehn hab...

#13 Force

Force

Interessierter

• Banned
  • 1 posts

Posted 23 January 2005 - 08:56

Also ich beobachte das Forum nun seit längerer Zeit als Gast und möchte mal eines loswerden:
Schade, daß hier trotz versprechungen und Hilfestellungen anderer so wenig für das Forum getan wird.
Boardsytes hatte ja schon eine Menge guter Vorschläge gemacht, welche auch ich gerne hier in die Tat umgesetzt sehen würde, wenn mein Verbleib hier dauerhaft sein soll.
Offengesagt verstehe ich nicht, weshalb sich da nicht mal was tut.
Ein Sprachpacket gibt es überall und das ganze ist in weniger als einer halben Minute hochgeladen und schon ist das Board in Deutsch.
Gleiches gilt für die Buttons in Deutsch, das ist auch in weniger als einer halben Minute erledigt.
Gerade für Leute, welche keine Erfahrung mit der Forensoftware haben und kein Englisch können ist es schon mal nützlich wenigstens Deutsche Buttons vorzufinden.
Wieso man da erstmal mit den Sprachpacket und Buttons warten muss, bis ein Skin fertig ist, ist genauso wenig zu verstehen, wie dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Wieso tut sich da nicht mal etwas???
Vieles wird hier als unnötig abgetan, dabei sind es die Dinge, welche dafür sorgen, dass ein Forum gut besucht und für andere interessant wird.
Mir drängt sich beim durchlesen dieses Threads ein ganz anderer Verdacht auf: Ich habe so das Gefühl, wie wenn der Admin hier nicht weis um was es geht und er keine Ahnung hat. Nicht, dass es etwas schlimmes ist, wenn man mal etwas nicht weis, ich weis auch nicht alles, aber im Vergleich zu dem Admin hier, nehme ich dann die Hilfe von anderen an und stehe dazu, wenn ich was nicht weis.
Also wenn man schon von anderen Hilfe angeboten bekommt, dann sollte man sie auch nutzen, will man nicht bei anderen den Eindruck erwecken, daß einem das alles egal ist und dann irgendwann garkeine Hilfe mehr angeboten wird.
Diesen Eindruck habe ich zumindestens, wenn ich mir das ganze hier durchlese und die Mitgliederliste ansehe und dorft sehe, dass viele seit langem nicht mehr Online waren und man sich bei vielen fragt, ob diese überhaupt noch einmal Online kommen werden.
Bei machen Einträgen würde ich zu gerne mal die IP-Nummer sehen, machen sie doch stark den Eindruck dass sie gefakt sind um den Eindruck zu vermitteln, hier sei was los.
Wieviel von den hier registrierten Mitgliedern nun echt sind und wieviele gefakt sind, weis wohl nur der Admin selber.
Aber egal, meine Anwesenheit hat sich ohnenhin erledigt, wenn sich die nächsten Tage hier nicht mal was in Sachen Buttons und Sprachpackete tun sollte. Offensichlich denken das auch die anderen, weshalb sie sich hier erst garnicht registrieren.
Währe schön, wenn der Admin hier mal aus seinen Fehlern lernen würde, wenn er will, dass sein Forum auf längere sicht überhaupt einen Hauch von Überlebenschance hat...

Übrigens:
Vielleich sollte man wenigstens den fehlerhaften Thementitel von

Funtech.org geht neu an den Srart

In

Abändern...

#14 smashIt

smashIt

Administrator

• Admin
  • PipPip
  • 143 posts

Posted 24 January 2005 - 00:56

na da hat sich ja wer genz schön frust von der seele getippt...
(und das gleich im ersten post)

Also ich beobachte das Forum nun seit längerer Zeit als Gast und möchte mal eines loswerden:
Schade, daß hier trotz versprechungen und Hilfestellungen anderer so wenig für das Forum getan wird.
Boardsytes hatte ja schon eine Menge guter Vorschläge gemacht, welche auch ich gerne hier in die Tat umgesetzt sehen würde, wenn mein Verbleib hier dauerhaft sein soll.
Offengesagt verstehe ich nicht, weshalb sich da nicht mal was tut.
Ein Sprachpacket gibt es überall und das ganze ist in weniger als einer halben Minute hochgeladen und schon ist das Board in Deutsch.
Gleiches gilt für die Buttons in Deutsch, das ist auch in weniger als einer halben Minute erledigt.
Gerade für Leute, welche keine Erfahrung mit der Forensoftware haben und kein Englisch können ist es schon mal nützlich wenigstens Deutsche Buttons vorzufinden.

View Post

das argument mit den neulingen lass ich gelten, werd ich halt den deutschen file noch hochladen.
die buttens werden dennoch noch n bischen auf sich warten lassen. da ich zur zeit keine zeit hab die transparenzen zu überprüfen.

Wieso man da erstmal mit den Sprachpacket und Buttons warten muss, bis ein Skin fertig ist, ist genauso wenig zu verstehen, wie dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Wieso tut sich da nicht mal etwas???
Vieles wird hier als unnötig abgetan, dabei sind es die Dinge, welche dafür sorgen, dass ein Forum gut besucht und für andere interessant wird.

View Post

ich bezweifel zwar das ein forum erst aufgrund des sprachfiles intressant wird, aber es is deine meinung dazu...

Mir drängt sich beim durchlesen dieses Threads ein ganz anderer Verdacht auf: Ich habe so das Gefühl, wie wenn der Admin hier nicht weis um was es geht und er keine Ahnung hat. Nicht, dass es etwas schlimmes ist, wenn man mal etwas nicht weis, ich weis auch nicht alles, aber im Vergleich zu dem Admin hier, nehme ich dann die Hilfe von anderen an und stehe dazu, wenn ich was nicht weis.
Also wenn man schon von anderen Hilfe angeboten bekommt, dann sollte man sie auch nutzen, will man nicht bei anderen den Eindruck erwecken, daß einem das alles egal ist und dann irgendwann garkeine Hilfe mehr angeboten wird.

View Post

würd mcih sehr freun wennst mir erlklärst wiesd zu dem (übrigens falschen) schluß kommst.

Diesen Eindruck habe ich zumindestens, wenn ich mir das ganze hier durchlese und die Mitgliederliste ansehe und dorft sehe, dass viele seit langem nicht mehr Online waren und man sich bei vielen fragt, ob diese überhaupt noch einmal Online kommen werden.
Bei machen Einträgen würde ich zu gerne mal die IP-Nummer sehen, machen sie doch stark den Eindruck dass sie gefakt sind um den Eindruck zu vermitteln, hier sei was los.
Wieviel von den hier registrierten Mitgliedern nun echt sind und wieviele gefakt sind, weis wohl nur der Admin selber.

View Post

so unglaublich es auch klingt, aber die statistik stimmt. auch wenn man der site die 200+ topic-views beim mauspad nicht zutraut.
und von den 9 bis jetzt registrierten usern sind 8 unterschiedlich (ich beleg als 2.account noch test).
und gegen 0-poster und leute die nur auf n hallo vorbeischaun ist man nie gewapnet. das sollte aber jedem der schon mal selber in nem forum administrativ tätig war bekannt sein.

Aber egal, meine Anwesenheit hat sich ohnenhin erledigt, wenn sich die nächsten Tage hier nicht mal was in Sachen Buttons und Sprachpackete tun sollte. Offensichlich denken das auch die anderen, weshalb sie sich hier erst garnicht registrieren.
Währe schön, wenn der Admin hier mal aus seinen Fehlern lernen würde, wenn er will, dass sein Forum auf längere sicht überhaupt einen Hauch von Überlebenschance hat...

View Post

ich mach das hier um leuten die möglich keit zu geben auch von dem was ich mach zu profitiern, und bei bedarf auch ihre meinung dazu zu äußern.
für ein forensystem hab ich mich übrigens entschieden weil es deutlich leichter in der handhabung is als hardcoded html. und das hab ich aus meinen eigenen fehlern gelernt :tropf:

Übrigens:
Vielleich sollte man wenigstens den fehlerhaften Thementitel von

Funtech.org geht neu an den Srart

In 

Abändern...

View Post

schon erledigt.
jetzt wärs noch toll wenn du den fehler in deiner email-adresse ausbesserst (hast vorgestern schon ne pm deswegen von mir bekommen)

mfg,
chris

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users